08. Oktober 2024

Erntedankfest in Langelsheim

Die Pfarrgemeinde St. Mariä Verkündigung feierte das Erntedankfest gemeinsam Open Air.

Von Julia Stach - Am 6. Oktober fand in der Herz-Mariä-Kirche in Langelsheim das gemeinsame Erntedankfest der Pfarrgemeinde St. Mariä Verkündigung statt. Wie es schon seit ein paar Jahren in Langelsheim Tradition ist, fand der Gottesdienst draußen in Open-Air-Form statt. So haben viele Freiwillige das Gartengelände schon am Samstag vorbereitet und am Sonntag einen wunsderschönen, herbstlichen Altar mit Erntekrone, Brot und Wein aufgebaut. Zur Freude aller Gottesdienstbesucher schien an diesem Tag auch die Sonne, wodurch es selbst an diesem kalten Tag angenehm warm im Freien wurde.

Die Leitung des Gottesdienstes übernahm Pfarrer Mogge, Matthias Schulte hielt eine Katechese zum Mitmachen. Zur musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes trugen in bewährer Art die Musikband und der Singkreis bei.

Im Anschluss gab es wieder nach christlicher Manier die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu essen: Am Grillstand gab es Deftiges und im Zelt ein vielfältiges Getränke- und Salatangebot, sowie Kaffee und Kuchen im Pfarrheim.

Beim gemeinsamen Beisammensein entstand viel Gelächter und eine positiv geladene Atmosphäre.

Wir danken allen, die bei der Gestaltung des Gottesdienstes mitgeholfen haben, sowie allen, die durch ihre Kuchen- und Salatspenden zum leiblichen Wohl beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit vielen Gästen.

08. Oktober 2024

Erntedankfest in Langelsheim