18. Juni 2024

Sommerstimmung bei der MiniKirche

Die Kinder erzählten, warum die Ferienzeit für sie ganz besonders ist.

Von Marco Koch - Eine hoffentlich erholsame, aber bestimmt auch aufregende Sommerzeit liegt vor uns, egal, ob wir noch in den Kindergarten oder in die Schule gehen oder schon erwachsen sind. Darum standen die Ferien bei der MiniKirche auch im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunkt: ein bunter Sonnenschirm, eine Sonnenliege, ein Strandtuch, ein Schwimmring, Sandspielzeug und vieles mehr machten Lust auf diese Zeit, die für Kinder und Erwachsene so ganz anders sein kann, als der Alltag. Auch ein wenig Sommermusik durfte natürlich nicht fehlen, um die richtige Stimmung aufkommen zu lassen.

Gemeinsam wurde überlegt, was diese Zeit so besonders macht. Schwimmen gehen stand natürlich an erster Stelle, aber natürlich gab es noch andere Idee wie Eis essen, verreisen, Ausflüge machen, Zeit miteinander verbringen, sich ausruhen, Muscheln sammeln, andere Kinder kennenlernen oder lesen. Alle diese Pläne wurden am Schluss der MiniKirche unter Gottes Segen gestellt:

Guter Gott,
segne du diese Zeit,
segne unser Miteinander,
segne unsere Reise und unser Zuhausebleiben.
Segne uns und bleibe bei uns.
Amen.

18. Juni 2024

Sommerstimmung bei der MiniKirche

Die Kinder erzählten, warum die Ferienzeit für sie ganz besonders ist.

Guter Gott,
segne du diese Zeit,
segne unser Miteinander,
segne unsere Reise und unser Zuhausebleiben.
Segne uns und bleibe bei uns.
Amen.