Time to say Goodbye
Von Gabriele Kronemann: In der Festmesse zur Erscheinung des Herrn am 5. Januar wurden unsere Sternsinger nach erfolgreichen 3 Tagen wieder eingeholt. Die Kinder haben alles gegeben und einen guten Job gemacht. Während unsere Sternsinger am Donnerstag, den 2. Januar, bei ruhigem Winterwetter starteten, setzte der Freitag uns mit Schneefall und Glätte ordentlich zu. Trotzdem erledigten wir unsere Hausbesuche und besuchten die Krippe an der Sennhütte in Bad Harzburg und warteten am Abend geduldig auf unseren Auftritt an der Krippe im Kurpark Bad Harzburg. Ein warmer Kakao und Pommes am Ende des Tages ließen jedoch alle Strapazen vergessen. Am Samstag, den 4. Januar starteten unsere zwei Gruppen ein letztes Mal für diese Saison. Und es hat sich gelohnt. Nach 3 Tagen hatten unsere Sternsinger bereits knapp 4.500 € im Sack sozusagen.
Gemeinsam hatten wir wieder viel Spaß. Barbara und ich sind sehr stolz auf unsere Sternsinger und Begleiter. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Sternsingeraktion.
Die Kids haben sich als Dankeschön einen Ausflug in Badeland Wolfsburg gewünscht. Diesem Wunsch werden wir im Frühjahr sehr gern nachkommen.
Auch wurden am 5. Januar zwei unserer großen Messdiener verabschiedet. Julia werden wir auch weiterhin in der Gemeinde sehen. Sie befindet sich in der Ausbildung und feiert am Sonntag mit uns die Heiligen Messen. Sie überlegt, ob und welche Aufgabe sie in Zukunft in der Gemeinde übernehmen kann.
Christian werden wir leider länger nicht zu Gesicht bekommen. Er hat seine Ausbildung im Sommer abgeschlossen und ist jetzt auf der Walz. Diese wird drei Jahre und einen Tag dauern. Gegangen ist er mit dem Versprechen, dass er uns auch während der Walz von seinen Erfahrungen berichten wird.